Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert: Banner (*), großflächige Werbeportlets, oder Newsletter-Anzeigen leisten sich Konzerne mit großen Werbebudgets. Und die „kleinen Selbständigen“ und Mittelständler?

In meinem Internet-Seminar am 15. März 2012, 17.oo bis 18.oo Uhr erfahren Sie, wie Sie Ihre Webpräsenz für Suchmaschinen optimieren (SEO) – und wie Sie Suchmaschinen generell für Online-Marketing einsetzen (SEM). Erfahren Sie auch, wie Sie kostengünstig eine App für mobile Geräte (z.B. Smartphones) erstellen oder wie Sie Ihren Online-Shop optimieren sollten, um mehr Umsatz zu erzielen. Und wie Mund-zu-Mund-Propaganda auch im Netz funktioniert. Warum soziale Netze wichtig sind. Ein Internet-Experte meinte einmal in seinem Blog: „Werbung war gestern, PR ist heute“.

Das Seminar richtet sich an Selbständige und Existenzgründer, die mit Online-Marketing beginnen oder ihr Online-Marketing zur Neukundengewinnung verbessern möchten. Ich habe zahlreiche kleine, praktische Tipps zusammen gefasst, die man selber im Alltag – und mit Betriebsblindheit – häufig übersieht. Das einstündige Audio-Seminar wird von der Unternehmerzeitschrift Profirma veranstaltet, die im Haufe-Lexware-Verlag erscheint. Im Anschluss beantworte ich Ihnen im Chat persönliche Fragen.

(*) Online-Werbung – wie Banner – lassen sich mit Browsererweiterungen wie AdBlock automatisch unterdrücken.