„Heute Poker! Wer hat noch Lust?“, fragt Matthias Hunecke seine Facebook-Freunde. Oder er lobt ein Restaurant: „Obwohl ich vom Wiener Schnitzel bei meinem letzten Besuch enttäuscht war. Das, was hier geboten wird, verdient noch immer fünf Sterne.“ Der hier online schreibt ist 35 Jahre alt, kinderlos, unverheiratet – und mit seinem Unternehmen Brille24 mit Sitz in Oldenburg einer der erfolgreichsten Online-Optiker Europas. Jeder seiner virtuellen 660 Fans sieht seine Fotos: Hunecke im Trachtenkostüm auf dem Oktoberfest mit Freundin im Arm, Hunecke im Flieger, Hunecke als Preisträger. Sie lesen, in welchen Hotels er übernachtet oder auf welchen Flughäfen er gerade landet. […]

Der Artikel erschien in Ausgabe 5/2012 einer Unternehmerzeitschrift.

» Originalheftbeitrag als PDF-Dokument

Jürgen Christ anrufen!