WordPress Beiträge als Mitarbeiter schreiben
Zugangsdaten
Als Mitarbeiter, Autor oder Redakteur erhalten Sie zunächst Ihre Benutzerdaten für das CMS – mit Name, Kennwort und einer zusätzlichen PIN.
Neuen Beitrag anlegen
Melden Sie sich mit Ihrem Webbrowser an – und legen die Zugangsadresse als Lesezeichen zur späteren Verwendung an.
https://ihredomain.de/wp-admin/post-new.php
Nach der Anmeldung sehen Sie eine Seite, die von der jeweiligen Benutzerrolle abhängig ist.
Gehen wir davon aus, dass eine Mitarbeiterin neue Beiträge einstellt und zur Überprüfung durch einen Redakteur (Sie, Redakteur intern/extern) speichert.
Schauen wir uns die einzelnen Schritte an:
Auf der rechten Seite erscheinen folgende Optionen:
Ein Mitarbeiter kann lediglich einen Beitrag zur Überprüfung durch einen Redakteur einreichen.
Kategorie(n) ankreuzen. Wichtig! Kategorien werden zur späteren Strukturierungen eingesetzt.
Schlagworte vergeben, z.b. Orte … oder aus meistgenutzten Schlagworten auswählen (empfohlen).
Geschriebenen Beitrag zur Überprüfung einreichen
Das war’s.