“Was fällt Euch zum HegeStrand ein? Schickt uns Eure Zeichnungen, Bilder, Fotos oder Gedichte – und die tollsten Ideen wollen wir dann hier auf unseren Bierdeckeln veröffentlichen … abgestimmt wird auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/hegestrand3

…steht auf den Bierdeckeln des Lokals Hegestrand3. Und auch die Webadresse www.hegestrand3.de fehlt auf keiner Serviette.

Hegestrand3 - nur wenige Meter bis zum Bodensee

Hegestrand3 – nur wenige Meter bis zum Bodensee

Hegestrand3, Café, Bar und Restaurant in Wasserburg, liegt direkt am Bodensee und bietet seinen Gästen gutes Essen, freundlichen Service und ein modernes, aber gemütliches Ambienté. Angesichts der guten Lage hat dieses Lokal während der Hauptsaison eigentlich kaum Werbung nötig, aber selbst jetzt, zur kalten Nebensaison, war es gut besucht, als ich dort zu Mittag aß. Neben den Selbstverständlichkeiten – wie gute Leistungen einer Gaststätte – setzt Besitzer Enrico Klann auch auf die neuen Medien: “Die Resonanz bei Facebook ist enorm”, erzählt er mir nach dem Essen. “Ohne Facebook und Internet läuft heute gar nichts mehr”, meint er. Einfach mal etwas anderes bieten, sagten sich Enrico Klann und seine Lebensgefährtin Bianca Hamann und reichten ihr Konzept bei der Gemeinde Wasserburg ein. Enrico Klanns langjährige Erfahrung in der Gastronomie und fleißiges Ideensammeln im Vorfeld halfen dabei, dass das besondere Konzept in diesem Oktober Wirklichkeit wurde. Barrierefreiheit, Senioren- und Kinderfreundlichkeit stehen hoch im Kurs. Nach meiner Ansicht ein gelungenes Konzept, ein Besuch lohnt sich.

Jürgen Christ anrufen