Coworking heißt die neue Arbeitsform der digitalen Bohème: Eine Kombination von freiem, individuellem Arbeiten und der projektweisen Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Gemeinsam genutzt werden dabei Arbeitsräume und Infrastruktur, die Coworking Spaces.

Ich habe hier im Blog öfters über Coworking geschrieben und von diversen Coworking-Plätzen gebloggt. Heute erhielt ich die Nachricht von Joachim Zischke, dass er ein E-Book darüber geschrieben hat. Für 12 Euro, ein stolzer Preis, meiner Ansicht für die Allgemeinheit zu hoch, aber dennoch für alle empfehlenswert, die sich mit dem Thema beschäftigen.

 

In seinem Buch “Business?Lounge für kreative Könner” beschreibt der Innovationsberater Joachim Zischke aus verschiedenen Blickwinkeln, was Coworking bedeutet, für welche Zielgruppen Coworking interessant sein kann, welche neuen Geschäftsmodelle durch Coworking entstehen können und was Coworking kostet.

Für den interessierten Coworker liefert das Buch ein übersichtliches Verzeichnis von Coworking Spaces in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das zugleich einen schnellen Preis? und Leistungsvergleich ermöglicht.

 

 

Das Buch – die Fakten

Business-Lounge für kreative Könner – Coworking Know-how, von Joachim Zischke, E-Book im PDF-Format, 128 Seiten, 36 farbige Abbildungen, € 12,00

Jürgen Christ anrufen