Über mich …
Seminare, Veranstaltungen


 

Lehre und Seminare: Sieben Semester lehrte ich als freier Dozent für Webmedien und Webdesign an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig (HGB).

In den vergangenen 25 Jahren hielt ich zahlreiche Vorträge und lehrte in mehr als 100 Workshops, Seminaren und auf Kongressen – Internet und Webmedien. Darunter beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels, beim Deutschen Journalistenverband Sachsen, für den mdr – Mitteldeutschen Rundfunk – zum Thema Social Media, bei der Fortbildungsakademie der Deutschen Wirtschaft, der Sächsischen Werbeakademie oder bei der Friedrich-Naumann-Stiftung in Potsdam, für die Industrie- und Handelskammer Leipzig und die Handwerkskammer Leipzig – sowie Seminare für die Unternehmerzeitschrift Profirma an der Haufe-Online-Akademie.

 

Referenzen

Kerstin Schultz, Hauptabteilungsleiterin Wirtschaftsförderung, Handwerkskammer zu Leipzig. Jürgen Müller, Projektleiter Neue Medien, Handwerkskammer zu Leipzig

„Jürgen Christ ist seit Januar 2010 als Dozent für das Mitteldeutsche Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr mdc-ecomm tätig. Dieses vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Projekt wird von der Handwerkskammer zu Leipzig und in Leipzig gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig umgesetzt. …. Herr Christ erhielt von den Teilnehmern für sein Seminar ‚Effektive Internetrecherche‘ die Note 1,12 und für das Seminar ‚Konzeption von Inhalten und Gestaltung für die eigene Website‘ die Note 1,17. Für die Mitglieder des Gewerbe- und Innovations-Förderausschusses der Handwerkskammer zu Leipzig hielt Herr Christ einen Vortrag über Marketing- und PR-Strategien mit den neuen Webmedien. Was uns an Jürgen Christ überzeugt hat, sind seine klare, verständliche auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Sprache, sein praxisnahes, langjähriges Wissen sowie seine Zuverlässigkeit. Herr Christ hat eine angenehme Art, Vorträge frei zu halten und dabei auf Wünsche und Fragen der Teilnehmer fachlich fundiert einzugehen.“

 

Moderation von Foren und Podiumsdiskussionen wie beispielsweise den von der UNESCO geförderten Welttag der Kommunikation, 2004 in Leipzig, zum Thema Urheberrechte, auf dem Tag der Sachsen in Bautzen im Auftrag der Sächsischen Staatskanzlei, 1997, während des Tages der Verlage für digitales Publizieren in Berlin, u.a. von Xerox Deutschland, 2004 in Berlin – oder zum Panel “Urheberrechte und neue Ertragsmodelle im Internet” auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland, 2010, in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig.

 


 

Privat bin ich gerne offline, und, so oft es geht, in der Natur unterwegs.

Der nachfolgende Inhalt ist durch ein Kennwort geschützt. Fragen Sie mich, wenn Sie mehr über mich erfahren möchten …

 

Meine Telefonnummer

0178 3501168

Jürgen Christ anrufen