0341 69884370
Seite wählen

Was nützt einem die beste Geschäftsidee oder ein tolles Produkt, wenn man selbst der beste Kunde ist? Sollte man sich nicht eher fragen, wer die Produkte kaufen oder die Dienste in Anspruch nehmen soll? Passen diese Menschen auch mit meinen Preisvorstellungen zusammen?

Schwerpunktthema in diesem Monat: Zielgruppen. 19 bis 39 Jahre? Männer, Frauen oder Kinder und Jugendliche? Angestellte oder Selbstständige? Jung oder alt, pardon, heute heißt es ja „Best Ager“ oder „Generation Gold“? Oder man denke an weitere Zielgruppen wie digitale Nomaden, Social Media Influencer, Geeks oder Nerds, alternative Ökos oder Millionärsgattinnen.

Wir haben recherchiert, wie man sie im Internet findet, wo sie sich online aufhalten und wie man mit ihnen in Kontakt kommt.

Ergänzend zu diesen Artikeln gibt es wieder Steuer- und Finanzthemen, zum Beispiel welche verhängnisvollen Fehler man bei der Umsatzsteuervoranmeldung machen kann und wie man sie vermeidet – sowie Tipps für einen steuerlich begünstigten Ausflug mit der Ehefrau.

Auch im Mai wieder dabei: die Kolumne von Peter Glaser, der Videokommentar und unsere Blogrückschau. Sowie ein weiterer Artikel aus der Rubrik „Mutbürger“ – Interviews mit Unternehmern, die besonderen Mut bewiesen haben.

Viel Freude und Nutzen
wünscht:

Signature Jürgen JAC