Redaktion

Als freier Journalist mache ich die komplexe Welt nicht besser, vielleicht helfen aber meine Artikel, Bilder und Videoclips, sie ein wenig verständlicher zu machen – und mit mehr Freude zu betrachten.

Mit meiner langjährigen Online-, Computer- und Medienerfahrung schreibe ich für Fachzeitschriften, Magazine und deren Online-Medien, entwerfe Medienkonzepte und produziere Online-Inhalte für Verlage und Agenturen  – sowie unternehmerische Websites, Blogs und Social Media. In Seminaren oder Workshops vertiefe ich das Wissen meiner Teilnehmer.

Auf freier Honorarbasis oder fest in der Redaktion, Agentur, Pressestelle oder im Projektteam auf Zeit – z.B. bei Ausfall von Mitarbeitern durch Urlaub oder Elternzeit.

Als digitaler Nomade – in unterschiedlichen Orten.

 


 

Erfahren Sie, in welchen Medien meine Beiträge bisher publiziert wurden.

mehr erfahren…

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!