Häusliche Müllpflege

Häusliche Müllpflege

Meine Freundin meint, zwei Quadratmeter reichen nicht mehr aus. Das Zimmer sollte schon größer werden, wenn er wächst. Er stinkt, braucht Frischluft und viel Pflege, der liebe Hausmüll. Mein kleiner Anteil zu den 381 Millionen Tonnen Müll, die wir Deutschen jährlich...
Menschliche Computer

Menschliche Computer

Wie oft ärgere ich mich über meinen Computer? Ich weiß es nicht genau, aber oft. Der Kerl verrechnet sich, trifft falsche Entscheidungen und gibt mir seltsame Zeichen. Meist fluche ich, beschimpfe ihn dann. Wie, wenn ich mich über „Call Center“ ärgere. Dabei machen...
Privatisierung des Datenschutzes

Privatisierung des Datenschutzes

Beim Wort „Datenschutz“ denken wir an Preisgabe und Ausnutzung menschlicher Schwächen durch Behörden- und Konzernmitarbeiter. Und wer keine Schwächen hat, braucht auch keinen Schutz seiner Daten, oder? Dass auch deutsche Kunden die Datenschutzbestimmungen...