Ethik

Pressekodex

Ich verpflichte mich zur journalistischen Unabhängigkeit und Neutralität.

Mit einer Veröffentlichung entstehen Interviewpartnern und Unternehmen selbstverständlich keine Kosten. Ich werde von meinen Verlegern und Redaktionen entlohnt.

Jegliche Abhängigkeiten und Verflechtungen lege ich offen. Auf meiner Website erfahren Redaktionen laufend, für welche Unternehmen, öffentliche Verwaltungen oder Verbände ich Projekte mache.

Ich veröffentliche keine journalistisch getarnten PR-Beiträge und lasse mich nicht bestechen. Für mich sind solche Praktiken mit journalistischer Ethik unvereinbar.

Ich arbeite für Verleger, Chefredakteure, Redakteure sowie Marketingmanager, die sich ebenfalls an diese ethischen Grundsätze halten – und ihre Freien fair behandeln.

Nachhaltigkeit

Mein Bankkonto ist „grün“ (GLS-Bank), meinen „grünen“ Strom beziehe ich von Lichtblick und meine „grünen“, werbefreien und verschlüsselten E-Mails von Posteo.

Sicherheit

juergen-christ.de

juergen-christ.de wird regelmäßig überprüft von der Initiative-S