„Content is King“

… geflügelte Worte, die im Online-Bereich einst als Marketing Trend von Verlagen auf Messen, Kongressen und in Fachmedien abgefeiert wurden.

„Content is King“.
„Inhalt ist König“.

Damals. Bis heute.

 

Tolle Inhalte für Maschinen

Dachten sich auch viele Unternehmen, weil sie mit Internet mehr Umsatz machen wollten. Und beauftragten „Experten zur Suchmaschinenoptimierung“ (SEO). Die schrieben und schrieben. Für Maschinen.

 

Tolle Designs mit Schnickschnack

Und sie beauftragten tolle Designer, die tolle Designs machten. Die den Designern und Unternehmern gefielen. Mit allem Schnickschnack an Flash und Java. Für tausende von Euros. Heute gibt es sie für ab 100 Euro.

 

Was meint Google dazu?

„Macht gute Inhalte für Leser, und die Suchmaschinen werden es Euch danken“, sagte einmal – sinngemäß – ein Manager von Google.

Das mache ich seit mehr als 25 Jahren. Ich produziere informative und emotionale Inhalte für Menschen. Und danke all meinen Leserinnen und Lesern.